meister immobilien

Münchens neuer Impuls.

Luftaufnahme
Luftaufnahme
Verkauft
Luftaufnahme
Luftaufnahme
Verkauft
Wohn & Esszimmer
Wohn & Esszimmer
Verkauft
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Verkauft
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Verkauft
Küche
Küche
Verkauft
WC EG
WC EG
Verkauft
Badezimmer OG
Badezimmer OG
Verkauft
Badezimmer DG
Badezimmer DG
Verkauft
Badezimmer DG
Badezimmer DG
Verkauft
Zimmer OG
Zimmer OG
Verkauft
Zimmer DG
Zimmer DG
Verkauft
Hobbyraum
Hobbyraum
Verkauft
Garten
Garten
Verkauft

Familienfreundliche DHH nahe dem Englischen Garten

Schwabing

Die Lage

Schwabing ist eines der populärsten und belebtesten Viertel in der Bayerischen Landeshauptstadt und bedeutet für viele Münchener weitaus mehr als einfach nur ein Stadtteil, es verinnerlicht vielmehr ein Lebensgefühl. Die Münchener Freiheit ist daher nicht nur einer der bekanntesten Plätze im Altschwabinger Kneipen- und Caféviertel, sondern symbolisiert auch sprichwörtlich die Schwabinger Lebendigkeit. Egal ob man sich im Englischen Garten beim Spaziergang entspannen möchte, auf den Shoppingmeilen flanieren will oder wie bereits Monaco Franze ein zünftiges Bier genießen möchte, hat man in Schwabing ein breitgefächertes Freizeitangebot. So geht es auch an kühlen Abenden auf und an der Leopoldstraße heiß her, da es nicht nur zu Fußballzeiten eine Vielzahl von Nachtschwärmern in die beliebten Kneipen und Restaurants zieht. Fernab der Partymeile ist Schwabing ein eher ruhiges Viertel, welches für seine historische Architektur bekannt ist und auch noch heute als Künstlerviertel gilt. Dieser Ruf hat sich dank vieler prominenter Künstler über die Jahrhunderte etabliert und weitet sich mittlerweile sogar auf angrenzende Stadtteile aus und sorgt so zu einem stetigen Bevölkerungszuwachs. Das Siegestor, welches die benachbarte Maxvorstadt abgrenzt, ist nur eines von vielen architektonischen Highlights im charmanten Stadtteil, so sind die älteste Kirche Münchens Sankt Sylvester und die Erlöserkirche nur zwei weitere Beispiele der Münchener Baukunst. Aufgrund der Zentrumslage besitzt Schwabing, sowie die meisten Münchener Stadtteile eine hervorragende Verkehrsanbindung.

Das Objekt

Die von uns angebotene Doppelhaushälfte befindet sich auf einem sehr ruhigen und nicht einsehbaren Nordwest-Grundstück. Das Haus wurde in solider Ziegelbauweise erstellt. Der besondere Reiz dieser Immobilie besteht in der idealen, familienfreundlichen Raumaufteilung und der idyllischen Wohnlage nahe dem Englischen Garten. Durch die großen Fensterflächen zum Gartenbereich dringt viel Licht und Wärme in die Räumlichkeiten. Das Erdgeschoss bietet mit seiner geschlossen Küche und dem ca. 30m² großem Wohn- und Essbereich mit Kamin den zentralen Mittelpunkt des Hauses. Von hier aus lässt sich über die Treppe bequem das erste Obergeschoss mit zwei großen Zimmern und einem Badezimmer erreichen. Das Zimmer 1 verfügt auch über einen Balkon welcher zum Garten ausgerichtet ist und zum verweilen einlädt. Auf gleicher Ebene befindet sich ein gepflegtes Wannenbad mit einem Einzelwaschbecken sowie einem WC. Das Dachgeschoss bietet ein großes weiteres Zimmer mit eigener Ankleide, sowie einem eigenem Badezimmer. Im Untergeschoss befinden sich ein heller und vielfältig nutzbarer Hobbyraum und weitere Wirtschaftsräume. Das Haus wurde fortlaufend instand gehalten und war dauerhaft vermietet, der Gasheizungskessel wurde erst 2015 durch einen energiesparenden Brennwertkessel erneuert. Einige Reparaturen sollte man in nächster Zeit angehen, hierrüber liegt uns auch schon eine Kostenschätzung des Architekten vor. Warten Sie nicht länger und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns.

Ihr Ansprechpartner

Expose anfragen

Weitere Fragen? Ihr Ansprechpartner zu dieser Immobilie ist:

Sebastian Meister

Geschäftsführer
Facebook-Icon Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite…

Erfahren Sie alles über unsere neueste Innovation: www.meister-ivr.de